Home
Über mich
Konzept
Freie Plätze
Rahmenbedingungen
Kontakt
 

Kinderbetreuung-Tagesvater in Leipzig


Ich heiße Michael Seyfarth, bin 46 Jahre alt und glücklich verheiratet.
Als ältester von 4 Kindern habe ich sehr früh gelernt Verantwortung zu übernehmen.
Meine Geduld und Ruhe haben mir dabei sehr geholfen. Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann. Als meine beiden Töchter, das Licht der Welt erblickten, übernahm ich die Erziehungszeit,
da meine Frau eine tolle Arbeit hat. Es machte mir sehr viel Freude Ihnen zu helfen die ersten Entdeckungen zu machen.
So dass ich volle 3 Jahre diese Aufgabe übernahm. Anfangs sagten einige Kollegen “Wieso du? Macht das nicht die Frau?“, aber als sie sahen wie gut ich diese Aufgabe meisterte verschwanden alle Zweifel.
Oft konnte ich meine Kinder auch mit meinem Gitarren- Klavier- oder Percussionspiel begeistern. Währenddessen habe ich gesehen wie wichtig gerade die erste Zeit ist.
So entschloss ich mich dies beruflich zu machen.
Auch nach zwölf Jahren habe ich die Freude an meiner Arbeit nicht verloren.